Welche Adresse gebe ich in mein Navigationsgerät ein?
Sie können einfach „Nürnberg“ eingeben. Das dynamische Verkehrsleitsystem leitet Sie an allen Staus vorbei zu einem freien Parkplatz. Alternativ verwenden Sie bitte folgende Adresse: „Karl-Schönleben-Straße, 90471 Nürnberg“ oder das Sonderziel „Messe“.
Wo finde ich Parkplätze? Wie viel kosten diese? Gibt es Behindertenparkplätze?
Vor Ort gibt es ausreichend Parkplätze. Unser Parkleitsystem führt Sie zu den freien Parkplätzen, die Tagesgebühr beträgt bei der MT-CONNECT EUR 9. Telefonische Auskunft erhalten Sie unter +49 911 86 06 0. Parkplätze für Menschen mit Behinderung stehen in der Nähe der Eingänge bereit.
Gibt es Wohnwagenstellplätze?
In fußläufiger Entfernung zum Messezentrum gibt es einen Campingpark, auf dem Messebesucher, die mit dem Wohnmobil anreisen, Stellplätze mieten können. Auf dem Gelände der NürnbergMesse selbst können keine Wohnmobile/Wohnwagen abgestellt werden.
Gibt es einen Shuttle-Service vom Flughafen/Hauptbahnhof Nürnberg zur Messe?
Nein, denn mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen Sie sowohl vom Hauptbahnhof als auch vom Flughafen aus das Messegelände schnell und einfach. In unseren Anreisetipps finden Sie dazu weitere Informationen.
Gibt es Schließfächer auf dem Messegelände?
Ja, Schließfächer gibt es in den Eingangsbereichen Mitte, West und Ost. Die Benutzung ist kostenfrei. Die Münze, die sie zum Abschließen einwerfen müssen, dient lediglich als Pfand und wird wieder ausgegeben.
Außerdem können Sie Ihre Sachen und Gepäckstücke gegen eine Gebühr von EUR 2 an der Garderobe abgeben.
Kann ich WLAN auf dem Messegelände nutzen?
Als Besucher der MT-CONNECT sind Sie auf dem gesamten Messegelände kostenlos online.
Sie möchten schnelles Internet? Nutzen Sie unser High-Speed WLAN für EUR 5 pro Stunde mit minutengenauer Abrechnung – oder buchen Sie einen Tageszugang für EUR 25.
Wo finde ich ein Restaurant auf dem Messegelände?
In unserem Hallenplan finden Sie die Standorte von Cafés, Restaurants und allen weiteren Einrichtungen der Messe.
Wen kontaktiere ich, wenn ich etwas verloren habe?
Bitte wenden Sie sich an unsere Kollegen aus dem Facility Service im Eingangsbereich des Service Center Mitte.
Kann ich auf der MT-CONNECT etwas kaufen?
Nein, es gibt keinen Direktverkauf.